Ragdolls vom Auenquell

 

 

Über uns

Wir sind eine kleine Ragdoll-Hobbyzucht aus Neuwied am Rhein.

Wir, das sind Sabine + Holger

       

  

 

 

Schon seit vielen Jahren haben wir Katzen die unser Leben mit uns teilen.

Nachdem unsere Katze Donny       Donnyverstorben ist, lebte fortan unsere

Hauskatze Sheila    Sheila


 

alleine mit uns.


 

Im Jahr 2012 haben wir uns überlegt, für Sheila eine Spielkameradin zu finden.

 

Auf der Suche nach der „richtigen Katze“ lernten wir die Ragdoll kennen und wurden vom Ragdoll-Virus infiziert.

Diese blauen Augen in denen man versinkt, dieses seidenweiche Fell und das sanfte Wesen, unglaublich!!

Die Faszination vom Liebreiz und Schönheit dieser zauberhaften Wesen hat uns nicht mehr losgelassen.

Also war unser weiterer Weg klar! Wir besuchten einige Züchter und fanden schließlich unsere Leni vom Herzogenried. Eine wirkliche Dame, die weiß wie schön und adelig sie ist.

Ihre Eltern sind:

Mutter: Großer Internationaler Champion

            Elisa vom Herzogenried

Vater : Großer Internationaler Champion

            Teddy vom Tannensteig

Wir wollen mit Leni diese erfolgreiche Züchtung fortsetzen.

Unser Ziel ist es gesunde, dem Standard entsprechend und bestens sozialisierte Katzen zu züchten.

Da wir noch ganz am Anfang unserer Zucht stehen, soll unsere Leni im Herbst/Winter 2014/15 zum ersten Mal Mama werden.

Wir lieben alle Farben der Ragdoll, jedoch werden wir uns auf die traditionellen Farben spezialisieren.

Momentan besuchen wir mit Leni mehrere Ausstellungen. Sie ist dort erfolgreich und darf sich schon „Großer Internationaler Champion“ nennen. Die ersten  drei  Anwartschaften auf den Titel „Europa Champion“ hat sie bereits erhalten. 

 

 

 

Ragdolls vom Auenquell    info@ragdolls-vom-auenquell.de